Unsere Grundsätze

Unsere Grundsätze...
  • ...im Bereich Veranstaltungssicherheit

    Wir fahren in unserem Bestreben fort, das Musikbusiness und die Veranstalter zu sensibilisieren mit Überkommenen Mythen und Stereotypen aufzuräumen, in dem wir eine Alternative zur typischen überdimensionierten Türsteher-Optik oder der aggressiven Leibwächter-Mentalität anbieten. Wir sind stolz auf unsere Reputation als unauffällige und diskrete Dienstleister im Hintergrund.

    Unser fortschrittlicher Ansatz zielt darauf ab, die Künstler und ihre Zuhörerschaft näher zusammenzubringen. Bei jeder von uns betreuten Veranstaltung ist es unser größtes Bestreben, darauf hinzuarbeiten, das alle eingesetzten Ordner, egal ob eigene Kräfte, Teams der Partnerfirmen oder aber fremdes Personal, sich dieser Philosophie unterordnen. Wenn man so die Erfordernisse eines jeden Konzertes an diese Prämisse anpasst, dient man nicht etwa als Barriere sonder als Brücke.

    Dies läßt sich nur mit der Ausrichtung des Schwerpunktes auf Kommunikation, Gewaltvermeidung und der Fähigkeit sich allen Situationen anpassen und diese händeln zu können, verwirklichen. Die im Rock'n'Roll Zirkus unvermeidlichen Konflikte zu verhindern haben wir als Kunstform erhoben. 

     


    Denn der Großteil der Konzertbesucher kommt zur Show, um eine gute Zeit zu haben. Unsere Aufgabe ist es daher sie zu schützen. Dies jedoch nicht durch kühlschrankbreit wirkende Rauschmeißertypen, sondern durch diskussions-bereite, gut geschulte Mitarbeiter mit Umgangsformen, entsprechendem Format und Intelligenz. Wir vertreten die 3D-Security-Taktik: Dialog-Deeskalation-Durchgreifen.

    Sicherheit im Veranstaltungsgewerbe ist sicher eine Herausforderung. 

    So hat es uns eine Anzahl von Jahren gekostet, dieses hochqualifizierte Team zusammenzustellen. Wir sind kreativ und wollen uns an die Spitze dieser von uns initiierten Bewegung stellen. Es ist dieses neue Level an Professionalität, das man sonst so selten sieht, die dem Peter Auinger Security Service den überregionalen Respekt von Künstlern, Spielstätten, Veranstaltern, Sicherheits-

    behörden und nicht zuletzt Fans verschafft hat.

    Wir erlauben es uns auch, Aufträge für Großveranstaltungen nicht anzunehmen, wenn aufgrund von Geländebeschaffenheit, logistischer Gegebenheiten oder Sparmaßnahmen der Veranstalter, Gefahr für Leib und Leben der Besucher oder der Mitarbeiter besteht.

  • ...im Bereich Personenschutz

    Personen, welche Schutz bedürfen, haben unterschiedliche Anforderungsprofile an den Schutz.

    Hierüber wird eine Analyse erstellt und das Gefährdungspotential ermittelt. Danach werden die erforderlichen Maßnahmen getroffen und gezielt das benötigte Personal gestellt.

    Oberstes Ziel ist, optimale Sicherheit für den Kunden zu bieten, ohne dass dieser dadurch zu sehr beeinträchtigt wird. Der Kunde soll sich sicher und gut aufgehoben fühlen. Nur so kann er sein Leben oder seine Geschäfte erfolgreich weiterführen.

    Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität.

    Kunden welche sogenannte “Bodyguards” zu Ihrer eigenen “Aufwertung” benötigen (in der Branche als Showlaufen bezeichnet), lehnen wir ab. Diese können sich an die einschlägig bekannten “Personenschützer” aus Nürnberg oder Berlin wenden.

  • ...im Bereich VIP- und Shuttleservice

    Unsere Chauffeure verfügen über den Fahrgastbeförderungsschein und für besonderes Klientel auch über Fahrsicherheitstraining und sind auch mit dem Umgang von Sonderschutzfahrzeugen trainiert.

    Viele sogenannten “Security-Firmen” bieten Shuttle-Service an. Aber lassen Sie sich doch Kopien der Fahrgastbeförderungsscheine schicken!! Sie werden sehen, wie viele Firmen auf einmal ihr Angebot zurückziehen.

    Viele Firmen versuchen mit einer Unmenge an “eigenen” Fahrzeugen zu werben. Unsere Philosophie ist, dass der Kunde das Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommt, welches er haben möchte und nicht gerade das Fahrzeug, das im Bestand ist.

    Spezifizieren Sie Ihren Wunsch und wir erfüllen ihn.

Share by: